Montag, 23. Juli 2007

22.07.2007 Ikea

Am nächsten morgen (sehr früh morgens) ist Michi von Atlanta wieder nach Berlin geflogen. Und auch ich durfte an diesem Tag noch ein kleines Stück Heimat erleben. Bei mir stand nämlich Shoppen bei Ikea auf dem Programm. Ja genau, es gibt in Atlanta tatsächlich einen Ikea. Um 9:30 stand ich vor der Tür, um ein schönes Rührei-Pancake-Frühstück zu mir zu nehmen, damit ich den Tag gestärkt starten konnte.

man beachte die Ikea Taschen im Hintergrund

Es ist es witzig, aber für die nächsten 3 Stunden habe ich mich wie im Berlin Tempelhof Ikea gefühlt. Die haben dort genau die gleichen Produkte und es ist alles genauso aufgebaut. Also hab ich mir die Sachen meiner Wünsche ausgesucht und wollte mir dann alles im Lager zusammensuchen. Aber nein. Hier wurde ich wieder daran erinnert, daß ich eben doch nicht in Berlin Tempelhof bin, sondern in Atlanta. Ein Stuhl, zwei Regale, ein Rollcontainer und ein paar Kleinkramsachen waren leider nicht mehr da. Und auf 2 weitere Regale mußte ich ca. 1 Stunde warten. Die waren irgendwie nicht mehr an dem Platz, an dem sie eigentlich sein sollten. Hier habe ich mir dann doch etwas die deutsche Bürokratie und Ordnung herbeigewünscht. Aber was soll's. Dann fahr ich halt nochmal zu Ikea. Ein wenig Shoppen kann nie schaden!!!

Also hab ich mich wieder auf den Heimweg gemacht, und das tolle daran. Diesmal hat es nur 1,5 Stunden gedaurt. Ich mußte nicht pullern, habe lediglich eine Tafel Ikeaschokolade vertilgt (mußte demnach nicht am Waffel House oder bei Taco Bells anhalten) und man schenkte mir die eine Stunde zurück.

Abends hab ich noch ein paar Wohnzimmermöbel aufgebaut, die ich mir schon die Woche davor in Birmingham gekauft hatte und die nur darauf warteten aufgebaut und mit Ikea Utensilien dekoriert zu werden. Nachdem ich den Fernseh-Tisch zweimal falsch zusammengebastelt hatte, paßte es dann, ich war total fertig, aber völlig glücklich ein Stück weiter zu sein.

tatatata...

Keine Kommentare: