Sonntag, 2. September 2007

Nashville 3 (Blues Bar)

Hi Leute,
heute habe ich die Ehre, als Co-Autor selbst ein paar Zeilen beitragen zu können. Wie Sandra schon im letzten Beitrag erwähnt hat, haben wir den Abend in Nashville in einer Blues Bar namens „B.B King’s“ mitten in Downtown verbracht. Wo sonst hätten wir auch den Abend in der „City of Music“ verbringen können. Für einem Unkostenbeitrag von 5$ pro Nase konnten wir den ganzen Abend den bluesy Sounds von Stacy Mitchhart und seiner Band lauschen, während wir im Kreise der anderen Blues-Jünger unser Abendmahl zu uns genommen haben.



19.20 Uhr ging es los. Die Band betrat die Bühne. Alle im Saal sind buchstäblich ausgeflippt. Offensichtlich kennt man die Band in dieser Region. Im Übrigen ist Stacy ein Mann, auch wenn wir anfangs, wie ihr alle vermutlich auch, eine Frau erwartet hättet. Nun gut, wo waren wir stehen geblieben ... ach ja, die Band betrat die Bühne und der Raum war von Jubel und Jodel Schreien erfüllt ... und dann hat sich Sandra auch wieder beruhigt ;-)




Nein, in der Tat ging es echt ab, als die erste Note gespielt wurde. Und es war wirklich ziemlich cool. Zuerst hat Stacy seine Band vorgestellt: der Hammond Orgelspieler kam auch aus Nashville, der Drummer und Bassist aus Memphis und die Bläser aus New Orleans.




Zum Schluss ist Stacy dann mit seiner Gitarre und dem Saxophonisten im Schlepptau durch den Saal getingelt. Alle haben gefeiert, was das Zeug hielt.



Ich habe als Andenken noch schnell ne CD gekauft, und dann sind wir wieder zurück ins Hotel gefahren.

Keine Kommentare: