Mittwoch, 19. September 2007

16.09.2007 Chattanooga

Am Sonntag morgen sind wir gleich nach dem Frühstück zur Incline Railway gefahren. Das ist eine Art Cable Car, das einen auf einen ziemlich steilen Berg, genannt Lookout Maintain, schleppt. Dort oben konnte man dann den Blick über Ch. genießen oder aber eine Millionen Souvenirs kaufen.



Anschließend haben wir uns noch die Rock City angeschaut, eine Stadt aus Felsen, mitten in der Natur. Gut. Die Jazzmusik, die mysteriöserweise aus den Felsen kam, war nicht ganz so natürlich und übertönte das echte Vogelzwischern ein wenig, aber was solls. Wir sind ja schließlich in den USA. Die Stadt war aber wirklich schön aufgebaut, mit Wasserfall, Hängebrücke, Felsspalten (genannt Fat man squeeze) und einer Untertage Zwergenhöhle. Voll süß.





Nach Rock City ging es dann wieder zurück nach Birmingham. Dort haben wir dann unseren neuen Gill angeschmissen und gebarbequed. Neeee. Ich hab doch keen Fleisch gegessen. Für mich gab es natürlich Tofuburger. Selbst in Amiland gibt es so etwas.
Für Amis ist der Grill wahrscheinlich niedlich, ich jedoch find ihn große Klasse, ein Koloss so zu sagen.


Keine Kommentare: