Montag, 3. September 2007

Smokey Mountains

Nach unserer gestrigen Nacht in der Blues Bar haben wir zuerstmal schön ausgeschlafen. Dann ging es los in Richtung Smokey Mountains in das Örtchen Newport im äußersten Osten von Tennessee.

Gegen 15.30 Uhr sind wir im schönen Christopher Place Resort angekommen. Das ist mal echt eine Traum Bed’n Breakfast Unterkunft. Christopher Place ist ein wirklich romantisches Anwesen mit einem Gutshaus, dessen Terrasse einen atemberaubenden Blick auf die Smoky Mountains zulässt. Aber das Beste ist, wir haben den ganzen Schuppen wir uns alleine.






Nachdem wir erstmal alles rings um das Haus erkundet hatten, hat uns der Hausherr unser Zimmer gezeigt. In mitten des Zimmers gibt es einen Whirlpool. Ansonsten kommentiere ich das jetzt mal nicht, sondern lasse die Bilder für sich sprechen.






Gen Abend sind wir ins nahe gelegene Gatlinburg gefahren. Das ist ne kleine Touri-Vergnügungsstätte. Hier kommt man in Punkto Unterhaltung voll auf seine Kosten. Laut, bunt und schrill – halt das wahre Amerika. Im Winter kann man in Ober-Gatlinburg (echt wahr, das heißt wirklich Ober-Gatlinburg) Skifahren. Man erreicht das Skigebiet mit einer Gondelbahn, die ganzjährig in Betrieb ist.




Nach einem Abendessen in einem Fischrestaurant und einem Schokoriegel für Sandra sind wir wieder zurückgefahren in unser Traum-Domizil.

Keine Kommentare: