Sonntag, 2. September 2007

02.09.2007 Nashville 2

Heute haben wir unseren 2. Tag in Nashville verbracht. Nachdem wir unsere Mägen mit Käse-Rührei (das ist echt ein Phänomen in den USA: wirklich alles muss notwendigerweise mit Käse gemacht werden, sonst ist ja wohl nicht fett genug) gefüllt hatten sind wir zur Music Hall of Fame gefahren und haben dort tatsächlich den ganzen Nachmittag verbracht. Zunächst haben wir uns das Museum angeschaut.


(das Gebäude war mal wieder auf Minusgrade herunter gekühlt, so daß eine dicke Wollstrickjacke notwendig war (-;)

Anschließend gab es eine 1stündige, wie soll man es nennen, Erzählung über die verschiedenen Typen bzw. Arten von Country Music, was wirklich interessant war, weil die Unterschiede am praktischen Beispiel vorgeführt wurde. Der Erzähler war ein Fiddle-Spieler (also quasi ein Violinenspieler) und sein Buddy hat ihn mit der Gitarre begleitet. War echt klasse.

Danach wurden wir zu einem Aufnahmestudio gefahren, in dem anscheinend die meisten Platten aufgenommen wurden und wo u.a. Elvis Presley die meisten seiner Aufnahmen vorgenommen hat. Und wir konnten das Klavier berühren, das seit Jahrzehnten dort steht und eben auch von Elvis Presley gepielt wurde. Mann, das war ein Moment! Da kann man schon Gänsehaut bekommen.





Und heute abend gehen wir in eine Bluesbar, in der, wie kann es anders sein, Life Blues gespielt wird und sich Sveni und Sanni mit leckeren Ami-Spezialitäten verwöhnen werden (aber bitte mit Käse (-;)

Keine Kommentare: