Mittwoch, 1. August 2007

30.07.2007 The piano

Am Montag hab ich mein digitales Klavier abgeholt. Matthias und Katrin waren so super lieb und haben mein Klavier mit in ihrem Schiffscontainer transportiert. Und eben dieser Container ist am Montag in Tuscaloosa angekommen. Also bin ich abends zu den beiden ins neue Haus gedüst (ist übrigens sehr schön dort in T-Town, revidiere all meine Vorurteile gegen diesen Ort) und habe das gute Stück in seinen Einzelteilen abgeholt. Vielen Dank nochmal an Katrin und Matthias!!! Keine Angst, werde euch nichts vorspielen (-:

Als ich zuhause ankam, habe ich die Sachen dann eigenhändig aus dem Auto getragen. Und ich sage euch, das obere Teil vom Klavier inkl. Tastatur ist wirklich mega schwer. Matthias kann's bezeugen. Aber, stark wie ich bin, hab ich es selbst in das neue Musikzimmer gewuchtet und alles zusammengeschraubt (bin ja jetzt geübt und habe zum Glück immer noch Joey's tollen Schraubenzieher). Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus. Daneben fehlt nur noch Sveni's Gitarre. Und ich hoffe die und Sveni kommen sehr bald!!!





Wie man sieht, habe ich auch schon ein paar Pflanzen gekauft, an denen ich mich sehr erfreue. Außerdem beachte man das große Etwas auf dem Klavier. Unter dem lila-farbenen Tuch, das farblich mit dem Kissen auf dem Sessel abgestimmt ist (-:, verbirgt sich nämlich ein Trafo, den ich von Tilman für 20 $ erstanden habe. Dieses Gerät wandelt die 110 Volt, die aus Ami-Steckdosen kommen, in 230 Volt für mein Klavier um. Das Ergebnis: Wenn ich das Klavier auf volle Lautstärke drehe, hört man einen recht passablen Ton! Ob der Kopfhörer von dem Trafo beschädigt wurde oder der Transport des Kopfhörer's daran Schuld ist, daß man rechts nichts hört, werde ich Technik-Freak wohl niemals erfahren. Aber da das Klavier ja am Hausende steht, werde ich es wohl in Zukunft ohne Kopfhörer probieren und die Passanten/Hundeausführer mit meinen schiefen Tönen beglücken.

Keine Kommentare: