Donnerstag, 22. November 2007

22.11.2007 Thanksgiving

Wie schon erwähnt und aus dem Titel ablesbar war letzten Donnerstag Thanksgiving, das Familien- und Freundefest in den USA schlecht hin.
Zu 11t, inklusive einem kleenen Baby, haben wir den Tag bei Micha Rupps verbracht und das Erntedankfest gefeiert. Wir versammelten uns um 10:00 morgens, um einen Truthahn und Millionen von Beilagen und Nachtische zuzubereiten. So wurde geschnippelt, gebrutzelt, gerührt, genascht, getrunken, geplappert, gelacht und nach Black Friday Schnäppchen geblättert. Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving. Da machen die Geschäfte hier teilweise um Mitternacht auf und es soll die Riesen Schnäppchen geben.







Und 6 Stunden später (Finally) stand dann das Essen auf dem Tisch und es wurde lecker gespeist. Hat sehr viel Spaß gemacht. Jeder hat etwas beigetragen und der Truthahn sah toll aus (laut Angaben der Nichtvegetarier hat er auch vorzüglich geschmeckt; am Anfang tat mir der Vogel ja leid, aber nachdem er eingestrichen wurde und etwas Farbe hatte, sah er gar nicht mehr so schlimm wie ein Vogel aus, dann legte sich mein Mitleid wieder). Danke Micha für mein erstes und schönes Thanksgiving. War wirklich gemütlich mit euch.



Durch die verlängerte Gahrzeit des Hahns, wurde es dann doch sehr spät, so daß der Besuch bei meinen lieben Nachbarn ausfiel.

Mir wurde gesagt, daß man die Black Friday Schlacht wohl mal mitgemacht haben muß. Also hatte ich auch mal vor zu sehen, wie hier die Leute ausflippen und normale Leute zu gemeinen Schnäppchenjägern werden. Hab mich dann aber anders entschieden und erst mal ausgeschlafen. Um zwei hab ich mich auf die Straße gewagt. Da war dann irgendwie schon alles wieder normal. Gut, gab auch kein Schnäppchen mehr. Schade. Ist aber so. Hab mir dann bescheiden ein Jäckchen zum Laufen gekauft. Bin ja immer noch im Lauffieber. Leider war ich dann am Wochenende erkältet. Das Lauftraining fiel aus und die Jacke wartet noch immer auf ihren ersten Einsatz. Nächste Woche dann aber hoffentlich. Nachdem ich erste Kontakte zum Birminghamer Track Club aufgenommen habe, steht mein Entschluss nun fest selbigem beizutreten.

Keine Kommentare: