Sonntag, 30. Dezember 2007

30.12.2007 - Space & Rocket Center Huntsville

An Sandras letztem Urlaubstag haben wir uns entschlossen, nach Huntsville zu fahren, um das US Space and Rocket Center zu besichtigen. Huntsville liegt etwa 100 mi nördlich von Birmingham. Nach unserem Strandurlaub in Florida waren die 100 mi keine wirkliche Entfernung. Die Anreise hat aber immerhin noch 1,5 Stunden gedauert. Diese Zeit haben wir genutzt und Sandras Hörbuch "Der Vollidiot" zu Ende gehört. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei Sandras Freundin Moni bedanken, die das überhaupt erst möglich gemacht hat. Von ihr hat Sandra das Hörbuch nämlich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Außerdem sei hier die folgende Info für Brigitte hinzugefügt: Simon hat die Marcia P. Garcia leider doch nicht bekommen ...

Neben Raketen und anderen Weltraumfahrzeugen gab es viel Interessantes zu sehen. Auch konnte man sich selbst darin üben, ein Spaceshuttle ohne Bruchlandung zurück auf die Erde zu bringen Das Ganze natürlich nur in einem Simulator. Die Millionen für einen tatsächlichen Weltraumflug hatten wir ja bereits in dem Einkaufszentrum in Florida verpulvert. Am Ende unseres Besuches sahen wir im dazugehörigen IMAX Kino einen Film über New Orleans' Wetlands.

Dann haben wir uns noch schnell an einer Tanke mit ein paar Donuts eingedeckt (nachdem wir das ursprünglich angepeilte Deutsche Restaurant doch lieber links liegen gelassen hatten) und sind zurück nach Birmingham gefahren.



Keine Kommentare: