Samstag, 20. Dezember 2008

20. Dezember 2008 - Aloha, der erste Urlaubstag in Honolulu

Aloha!

Damit wären unsere Weihnachtsferien nun offiziell eingeläutet. Wir sind vor ein paar Stunden in Honolulu auf Hawaii angekommen. Jippi. Unser Flug verlief erstaunlicherweise echt unkompliziert, obwohl das heute morgen noch etwas anders aussah. Aus irgendeinem Grund ist scheint's der Check-in Bedienstete von American Airlines heute morgen nicht zum Dienst erschienen. Deswegen hat sich natürlich der Abflug verspätet. Wir wähnten uns bereits wieder in einem billigen Airport Hotel in Dallas. Dallas/ Fort Worth war nämlich unser Umstiegsflughafen auf dem Weg nach Honolulu. Da wir auch ohne Verspätung nur 55 min. zum Umsteigen hatten, begannen wir uns schon langsam mit dem Gedanken anzufreunden. An Erfahrung diesbezüglich mangelte es uns ja nicht. Aber jetzt sind wir ja im Paradies und alles ist vergessen.

Nach insgesamt 16h Reisezeit haben wir in unserem Hotel am Waikiki Beach eingecheckt. Der Typ am Empfang hat dann auch noch unsere Karre ins Parkhaus gefahren. Na, hoffentlich gehörte der auch wirklich zum Hotel ;-)

Den Nachmittag haben wir hauptsächlich hier an der Strandpromenade verbracht, was gegessen und schonmal ein paar Fotos gemacht. Jetzt sitzen wir gerade auf unserem Balkon im 21. Stock mit ner Pilsette und nem Jägermeister und lauschen unserer Hotel Kapelle: Ring of Fire von Johnny Cash. Gleich spielen sie bestimmt auch noch Jingle Bells. Aber das werden wir wohl nicht mehr mitbekommen, weil der Sandmann schon seit ner Stunde immer mal wieder angeklopft hat.

Morgen wollen wir mit dem Auto um die Insel fahren. Soll hier auch ein paar echt verlassene Ecken geben. Hier schonmal ein paar Bilder vom Waikiki Beach.









2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen, Aloha , man das ist ja eine lange Reisezeit 16 h und das von Birmingham!Schön, das Ihr im Paradies für ein paar Tage angekommen seit. Schöne Fotos, Sonnenuntergang mit Palmen, toll! Wie ist das mit den Temperaturen? Übrigens habe ich gerade in der Zeitung gelesen, Barack Obahma macht 12 Tage Urlaub in Honolulu. Wir wünschen Euch schöne Tage und freuen uns auf den Blog spot. Ich sage jetzt auch Aloha, muss zur Arbeit. Tschüss Brunhilde

Unknown hat gesagt…

Hallo ihr beiden,
nun weiß ich ja, wo ich meine Weihnachtswünsche hinsenden muß :-)
Ich möchte euch ein schönes karibisches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Auf daß alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Ich freue mich auf neue Bilder im Blog,
liebe Grüße von
Jutta mit Henry