Samstag, 30. Juni 2007

26.6.2007 The first day of a new life

Hier also mein erster Eintrag in der Alabama Story, besser, in meiner Alabama Story:



Am 26.6. um 12:00 habe ich es tatsächlich getan. Ich bin in Berlin in den Flieger gestiegen und nach endlos langem Fliegen kam ich tatsächlich in Birmingham, Alabama an. Mein neues zu Hause für die nächsten 3 Jahre. Um 21:00 US Zeit durfte ich amerikanisches Land betreten.

Zwei liebe Kollegen von MBUSI (meiner neuen Arbeitsstelle) holten mich ab. Zum Glück. Denn, wie sich herausstellte, war mein Gepäck wohl noch nicht bereit für das neue Leben in den USA. Mit den beiden als Unterstützng hielt sich meine Verzweiflung noch in Grenzen. Um 22:30 verließen wir dann mit der Zusage, daß das Gepäck dann am nächsten Tag zu meinem Apartment gebracht wird, den Flughafen.

So, dann war erst mal Essen angesagt. Man könnte meinen, das sei in den USA leicht, aber um 23:00 hatten wohl schon alle Restaurants, Fast Food Ketten und Imbissbuden dieser Welt geschlossen. Sweet home Alabama! Also sind wir in einen Supermarkt gegangen, zum Glück 24 Std. geöffnet, und haben uns einen Salat und eine Zahnbürste für die dreckige Sandra gekauft. Und dann gings in mein vorläufiges Apartment.

Dort haben wir dann gegessen und mein Kollege Michael hat mir dann gleich gezeigt, wie ich in das WLAN komme. Super! Also konnte ich dann in der Nacht mit Sveni skypen und meinen ersten Bericht abgeben!!! Und dann ging's mir gut. Um 1:30 bin ich dann also ins Bett gegangen mit dem Plan bis 12:00 zu schlafen.

Keine Kommentare: