Samstag, 30. Juni 2007

29.6.2007 Drivers License

Mein Auto (ist es nicht schön!)

Am Freitag war der amerikanische Führerschein fällig. Also bin ich ca. 1 Stunde durch Birmingham gefahren. Mit Hilfe eines Officers habe ich die Alabama State Troopers dann gefunden, durfte eine Nummer ziehen und zu den anderen wartenden Leuten setzen.

Nach einer Weile fragte mich ein schwarzer Ami, der gerade mit seiner Stieftochter zur Prüfung da war, was ich hier machen. Ich erzählte ihm, daß mein deutscher Führerschein in einen amerikanischen umgewandelt werden muß, woraufhin er im feinsten Yo Brother Alabama Slang meinte, das dürfte ja wohl kein Problem sein und sagte:

"Hey lady, if you can drive in Germany, you can drive in the US" und
"or what do you guys think?", die Frage war an den ganzen Wartesaal gerichtet. Die Brüder nickten alle und sagten "oh, yeah, I bet you can lady".

Ich kam mir vor wie in einer Sit Com. Nach einer Weile des Wartens wunderte ich mich, daß meine Nummer so gar nichts mit den aufgerufenen Nummern zu tun hatte und fragte den lustigen Mann, welches Aufrufsystem es hier gibt. Er meinte nur "Mam, you're in the US, I gues they don't have a system".

Super. Auf Nachfrage bei den State Trooper Ladies, stellte sich heraus, daß es wohl wirklich kein System gibt. Dann mußten alle ihre Hände heben, die für internationale Angelegenheiten da waren und als jeder seine Nummer genannt hatte, stand fest, daß ich wohl die Nächste sein müßte. Wäre der nette Mann nicht gewesen, hätte ich bis abends da gesessen. Aber nach 1,5 Stunden hatte ich meinen vorläufigen amerikanischen Führerschein. Juchhuh! Immerhin viel schneller, als die T-Mobile Sache!

Keine Kommentare: