Mittwoch, 30. April 2008

30. April 2008 - Birmingham Track Club

Heute sind Sandra und ich zum erstenmal gemeinsam mit dem Birminghamer Track Club gelaufen. Der BTC ist eine Vereinigung von laufwütigen Birminghamern, die sich regelmäßig mehrmals in der Woche zu einem gemeinsamen Lauf treffen. Ich war regelrecht überwältigt, wie viele solcher Birminghamer es gibt. Ich hatte mit maximal 10-15 Leutchen gerechnet. Weit gefehlt. Ich würde mal schätzen, dass da mindestens 60-70 Leute angetreten sind.

Nachdem sich alle um 17:30 versammelt hatten, ging es los. Insgesamt gab es 3 Laufstrecken jeweils über 3, 5 und 8 Meilen, die alle durch verschiedene Neighborhoods von Homewood führten. Homewood liegt etwas südlich von der Birminghamer Down Town, von uns etwa in 15 Min. via Auto zu erreichen. Homewood ist ne ziemlich schöne und offenbar auch gut betuchte Wohngegend. Im Augenblick scheint aber gerade Umzug im großen Stil angesagt zu sein. War echt erstaunlich, wieviel Leute dort ihre Häuser verkaufen wollten. Zum Teil richtig nette Hüttchen. Wir kamen uns ein bisschen vor wie auf einer Immobilien-Besichtigungstour, nur eben zu Fuss.

Ursprünglich wollten wir nur die 3 Meilen Strecke laufen. Das sind ja immerhin fast 5 km. Irgendwie sind wir dann aber während des Laufes an der Gabelung zwischen der 3-er und 5-er Strecke den 5 Meilen Läufern hinterher gerannt. Soviel Sport hatte ich an diesem Tag eigentlich gar nicht geplant. Und obwohl ich regelmäßig im Fitness Center auf dem Laufband oder Stepper stehe, hatte zumindestens ich ganz ordentlich Muskelkater hinterher. Sandra ging es gut, keine Anzeichen von Wadenpudding. Also gut, beim nächsten Mal im Fitness Center werde ich mich dann auf dem Laufband bzw. Stepper auch tatsächlich ein bisschen bewegen und nicht nur die Commedies auf dem Bildschirm am Gerät verfolgen. Ich werde dann wohl dazu übergehen, meine Fitness Center Besuche nicht mehr am Sendeplan der "Simpsons" auszurichten.

Nach dem Lauf sind wir noch schnell beim Tria Market (so ne Art Bio Extravaganz Laden) vorbeigefahren und haben uns fürs Abendbrot leckere Sachen gekauft. Die Tüte Süsskartoffel/ rote Beete Chips haben wir noch auf der Fahrt nach Hause niedergemacht.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr seid ja stark! Gratuliere! wie warm ist es denn gewesen? Es sieht ganz schön warm aus. Na, Ihr seid ja jung, da hält man das durch. Nächste woche ist Sandi ja hier. Mal sehen, ob wir uns sehen. Lauft weiter fröhlich durch die Gegend von Homewood! Grüsse Uschi