Sonntag, 9. März 2008

7.3.2007 Memphis

Am Freitag früh sind Sveni, Moni und ich nach Memphis gefahren. Irgendwie war es morgens ganz schön frisch. Nachdem es am Donnerstag noch 20-25 Grad waren ein echter Wetterumschwung. Aber na ja, war ja auch erst morgens, gute Chancen, daß es noch wärmer wird. Pustekuchen. Als wir in Memphis ankamen, fing es an zu schneien. Ja, jenau, rüschte jehört. Schnee in Memphis. What the hack!
Also haben wir uns erst mal ins Cafe 61 verkrümelt und haben lecker gegessen und schon mal den Abend mit einem Bierchen eingeläutet.



Danach sind wir dann in die berühmte Beale Street gegangen, die Blues Bar Straße von Memphis und haben im BBKing's zu Pommes und Hushpuppies (Maisbällchen) super klasse Life Musik gehört und Jung und Alt beim Tanzen zugeschaut.





Am Samstag früh sind wir nach Graceland gefahren, ein Muß in Memphis. Auf der 1,5 stündigen Tour durch Elvis' A Presley's Heim haben wir alles über den King erfahren, was man so wissen muß. Das ist schon echt krass Elvis Haus von innen zu sehen (sein Untergeschoss mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Jungle Zimmer, Keller, Garten und sein Grab). Dort erfuhren wir auch, daß das A in Elvis A Presley nicht für Andreas, sondern für Aaron steht. Andreas fanden wir aber irgendwie lustiger. Jetzt haben wir also auch dem Andi sein Haus gesehen. Nach nem schönen Mittag Essen ging's dann wieder nach Hause, von Tennesse, über das ausgestorbene Mississippi, ins vergleichsweise grüne, hügeliger, lebendige Alabama. Hier war's dann auch schon wieder viel wärmer. 12 Stunden später waren es wieder 15-20 Grad. Welcome to Tornado Season.



Keine Kommentare: