In diesem Jahr fahren wir mal nicht nach Hause zur Familie, um Weihnachten zu feiern, sondern die halbe Familie kommt zu uns in die USA, um Ami-Weihnachten zu zelebrieren. Sehr praktisch! Letzten Freitag sind die ersten beiden aus der fernen Heimat hier angekommen - meine Mama und ihr Freund Adolf.
Am Wochenende standen neben einer Maniküre Deluxe für meine Ma (hier muß ja schließlich jeder von den Künsten meiner Nagel- und Pedidüre-Frau Mia verwöhnt werden) natürlich die exquisiten Birminghamer Restaurants (inkl. Fried Green Tomatos), Joggen bzw. Spazierengehen und das McWane Center auf dem Programm. Bei letzterem handelt es sich um ein Wissenschaftszentrum, in dem man durch aktive Beteiligung an die wissenschaftlichen Wunder herangeführt wird. Wir haben z. B. die Nachrichten vor einer grünen Leinwand moderiert, vor einer blauen Leinwand Schlaginstrumente bedient, Bälle mit unserem Hirn bewegt und gegen einen Roboter gekämpft. War ein Heiden-Spaß. Außerdem war Santa Claus gerade da und hat sich mit Kindern in Pyjamas fotografieren lassen. Kakao und Kekse haben natürlich nicht gefehlt.
Nach drei weiteren Arbeitstagen habe ich nun Urlaub. Den ersten Urlaubstag haben wir genutzt, um um 5 Uhr morgens nach Atlanta zu fahren und endlich meinen neuen Klabunde-Reisepaß zu beantragen. Leute: heiraten in den USA ist ja supi, aber der Organisationskram übertrumpht jeden deutschen Verwaltungspapierkrieg. Nach einem Mittagessen imn 72. Stock des Sun Dial Restaurants sind wir ins Coca Cola Museum gegangen und haben 65 Sorten von Softdrinks getestet. Mit dicken Wasserbäuchen und Souvenirs (Coca Cola Pyjama und Coca Cola Tasse) ging es dann wieder zurück nach Birmingham.
Morgen und übermorgen kommt die Klabunde-Familie und gemeinsam fahren wir dann nach Florida, um dort Weihnachten zu feiern. Merry Christmas auch nach Deutschland!!!
Donnerstag, 20. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Leider habe ich es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft, meinen Familiengroßbrief zu schreiben. D.h. ich habe schon gar keinen Ehrgeiz mehr und mache das erst zwischen Weihnachten und Neujahr. Aber dann hast Du eine richtig fette mail von mir. Bis dahin euch allen - der neuen Kleinfamilie und der großen Rundumfamilie - ein wunderschönes Weihnachtsfest in Florida bei 30 Grad?! Von uns allen liebe Grüsse Uschi
Kommentar veröffentlichen