Ok, wir haben das mit dem Blog in letzter Zeit etwas schleifen lassen (-: Aber es ist ganz schoen viel passiert seit April letzten Jahres. Deswegen hier ein Update mit den Hauptereignissen:
Im Mai sind wir das erste Mal mit Nellie nach Deutschland geflogen. Das war problemloser als gedacht. Die Maus hat alles super mitgemacht und es war schön, dass sie die Familie und Freunde endlich mal persönlich, mal so ohne Skype, kennenlernen konnte.
Im Juni war meine "Zuhause Zeit" schon zuende und ich musste wieder arbeiten. Es war aber super, dass Sveni 4 Wochen zu Hause bleiben konnte, um sich mit Nellie eine schöne Zeit zu machen.
Ich hab die beiden tagsüber ganz schön doll vermisst. Aber Mitte Juli ist Nellie dann in die Mercedes Kita gekommen und ein neuer Shining Star in der C-Klasse Gruppe geworden (das ist hier die kleinste Gruppe (-:) So kann ich sie jeden Mittag sehen. Nellies Betreuerin ist super lieb und herzlich und wirklich mit Leib uns Seele dabei. Nellie mag sie sehr sehr gerne, ist happy bei ihr und den anderen Babies.
Im Juli haben uns auch noch die Laugsch's besucht. Das war super nett die Drei wieder in Alabama zu haben.
Im August haben uns Svenis Eltern und Michi besucht. Leider mussten wir arbeiten, aber hatten wenigstens die Wochenenden und haben diese dann umso mehr genossen.
Im Oktober hatten wir dann endlich Urlaub und haben zu Dritt eine Woche am Strand verbracht. Das war das erste Mal, dass Nellie das Meer gesehen hat und mit ihren kleinen Füßchen auf dem Sand am Strand herumgetappt ist. Fand sie erst komisch, aber dann sehr spannend.
Ausserdem mussten Sveni und ich uns Gedanken machen, wie es in 2012 weitergeht und wir haben dann die Entscheidung getroffen zurück nach Deutschland zu gehen.
Ende Oktober war dann Halloween und mit Nellie war das natürlich super spannend. In der Kita wurde gefeiert und Nellie ist als Kuh gegangen.
Im November hat uns Micha besucht und Sveni konnte endlich mal wieder Golfen und sich beim Racket Ball und Speed Milton austoben. Und Nellie hatte viel Spass mit Micha und ist mit ihm um die Wette gekrabbelt.
Kurz vor Weihnachten ist meine Mama gekommen und hat uns erst mal verwöhnt. An Weihnachten sind auch noch Svens Eltern und Lars gekommen und gemeinsam sind wir für 10 Tage an den Strand gefahren. Wir hatten ein super tolles Haus, wieder mal direkt am Meer und Strand und das Wetter war toll, immer zwischen 25 und 30 Grad. Herrlich an Weihnachten.
Leider waren Nellie und ich 5 Monate dauerkrank. Angefangen hatte es im September und dann gab es eigentlich kaum eine Pause von Ohrenentzündungen, Krupp Husten, Erkältungen, wie das so ist im ersten Jahr in der Kita. Die kleinen Rotznasen knutschen und knuddeln sich und bringen alles mit nach Hause. Sveni hat gut Stand gehalten mit einem Hammerimmunsystem. Aber seit Mitte-Ende Januar geht es Nellie und mir auch wieder gut (toi, toi, toi) und wir hoffen, dass das so bleibt. Nellie ist jetzt in der E-Klasse Gruppe bei den Grossen (-: und sie gehen fast jeden Tag raus, toben, tollen, lesen, laufen und haben Spass. Die Betreuerinnen sind hier auch super und sehr herzlich und machen jeden Spass mit. Ich geh mittags immer noch rüber und kann ein bisschen mitmachen und für eine halbe Stunde die Arbeit vergessen (-:
Valentinstag mit Partyessen
Nachdem wir die Entscheidung getroffen hatten zurück nach Deutschland zu gehen haben wir uns darüber den Kopf zerbrochen, wo es denn hingehen soll. Nach vielen Überlegungen und Jobgesprächen haben wir im Januar dann endlich festgelegt, dass wir nach Sindelfingen gehen. Ich habe dort ein gutes Angebot von einem Bereich bekommen, mit dem ich auch die letzten 5 Jahre viel zusammengearbeitet habe. Und auch für Sveni scheint es dort sehr viele Möglichkeiten zu geben. Seit dem sind wir also am Organisieren, Aussortieren, verkaufen, Wohnung suchen, Kita suchen usw. Mitte Mai ziehen wir um und am 1. Juni geht es dann bei mir im Werk Sindelfingen los. Nellie hat einen Platz in der Mercedes Kita bekommen (wir sind super erleichtert, ist gar nicht so easy etwas zu finden) und kann damit ein Shining Star bleiben, im Deutschland ist sie dann ein Sternchen, voll süß.
Bis zum Umzug haben wir noch ein paar Wochen vor uns, bis dahin gibt es noch einiges zu erledigen. Und Nellie wir in 3 Wochen 1 Jahr alt. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergangen ist.
Das wird wahrscheinlich der letzte Eintrag in diesem Blog werden. Wir hatten eine super Zeit hier, haben geheiratet, sind gereist, haben viele schöne Sachen erlebt, viele tolle Leute kennengelernt, neue Freunde gefunden und als Highlight eine tolle Maus bekommen. Jetzt geht die Zeit hier zuende und ein neuer Abschnitt beginnt, auf den wir uns jetzt auch schon freuen. Aber wir werden die Zeit hier ganz bestimmt nicht vergessen, hier in unserem Sweet home Alabama!!!!!
Sonntag, 4. März 2012
Abonnieren
Posts (Atom)